PARTNER UND VERBÄNDE

Partner

Verbände

VTMS – Eine starke Partnerschaft

Viele führende Firmen auf dem Schweizer Trockenmörtel-Hersteller-Markt — darunter auch die Sievert AG — haben sich zum Verband Trockenmörtel Schweiz (VTMS) zusammengeschlossen. Das erklärte Ziel ist es, Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte weiterhin sicher zu stellen, laufend zu optimieren und den hohen Standard auch künftig gewährleisten zu können.

www.vtms.ch

 

SMGV – Über 100 Jahre Tradition

Der Schweizerische Maler- und Gipserunternehmer-Verband (SMGV) ist der Branchen- und Arbeitgeberverband des schweizerischen Maler- und Gipsergewerbes. Er vertritt derzeit die Interessen von rund 2000 Maler- und Gipserbetrieben der deutschen, französischen und italienischen Schweiz. Eine der zentralen Aufgaben des Verbandes ist die Verhandlung mit den Gewerkschaften und die Erarbeitung des Gesamtarbeitsvertrages. Die weiteren Aufgaben sind im Leitbild des Zentralverbandes festgehalten.
www.smgv.ch

VSBH

Der VSBH ist die schweizerische Dachorganisation des Baumaterial-Handels. Seine Mitglieder sind eigenständige Unternehmen, deren Haupttätigkeit im Handel mit Baumaterialien liegt.
Der Baumaterial-Handel übernimmt die Funktion des Absatzmittlers. Seine Wertschöpfung besteht in der aktiven Gestaltung der Marktversorgung, insbesondere mit den Instrumenten der Lagerhaltung, Logistik und des Marketings.
Der VSBH fördert die Vernetzung seiner Mitglieder untereinander und den Kontakt zu den Lieferanten des Baumaterialhandels. Diesem Zweck dienen in erster Linie Anlässe aber auch regelmässige Newsletter und Informationsschreiben.
Der Verband setzt sich stark für die Aus- und Weiterbildung ein. Insbesondere unterstützt er seine Mitglieder, die kaufmännische Lehrstellen anbieten. Dabei engagiert er sich für eine Ausbildung mit hohem Praxisbezug.

www.vsbh.ch