Januar 2022 | eco-bau Zertifikate für Sievert Produkte

Nachhaltiges Bauen, Ökologie und der gesundheitsrelevante Aspekt ist für uns von zentraler Bedeutung. 
So werden ständig von uns Produkte entwickelt, die dem Minergie-eco-Standard gerecht werden. Die beste Auszeichnung für unsere Produkte ist die Zertifizierung von eco-bau.ch.

Zertifiziert wurden 

eco-bau ist ein Schweizer Verein der Instrumente zur Verfügung stellt, die es den Planenden ermöglicht, ohne grossen Aufwand Bauprodukte auszuwählen, welche die Umwelt und Gesundheit möglichst wenig belasten.
Mit der eigens entwickelten Methodik eco-bau werden Bauprodukte nach speziellen umwelt- und gesundheitsrelavanten Eigenschaften bewertet und klassifiziert. Dies vereinbacht nicht nur die Auswahl ökologischer Bauprodukte, sondern sorgt zudem für mehr Transparenz auf dem Markt.

ecobau.ch